Neuss Neusser Flüsse sind Thema eines Vortragsabends

Neuss · Die Flüsse in Neuss sind Thema eines Vortragsabends, den das Ortskuratorium Neuss der Deutschen Stiftung Denkmalschutz gemeinsam mit der Vereinigung der Heimatfreude Neuss organisiert. Der Vortrag beginnt am Donnerstag, 16. März, um 19.30 Uhr im Gartensaal des Clemens-Sels-Museums.

Als Referent für diesen Abend konnte der langjährige Stadtverordnete Klaus Karl Kaster gewonnen werden. Er ist aktuell zweiter Vorsitzender des Vereins der Freunde und Förderer des historischen Nordkanals in Neuss und als solcher als gründlicher Kenner der Neusser Gewässerlandschaft und des rekonstruierten napoleonischen Wasserbauwerkes "Epanchoir" ausgewiesen. Diese Wasserkreuzung von Nordkanal und Obererft wurde auch mit Mitteln der Stiftung rekonstruiert. Der Eintritt ist frei.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort