| 00.00 Uhr

Neuss
Neusser Hoteliers haben Sommerbetten frei

Neuss: Neusser Hoteliers haben Sommerbetten frei
Neun Hoteliers bieten ihre Betten im Sommer vergünstigt an. FOTO: woi
Neuss. Um mehr Neusser und ihre Freunde ins Hotelbett zu locken, haben sich die Inhaber etwas ausgedacht. Von Lisa Kreuzmann

In den 27 Jahren, die Marian Czech bereits als Möbelpacker im Möbelhaus Knuffmann arbeitet, ist ihm ein solcher Auftrag noch nicht untergekommen. Höchstens eine Luftmatratze habe er mal im Garten aufgebaut, sagt Czech. Nun aber steht ein massives Boxspringbett mit motorisierter Höhenverstellung im Stadtgarten. "Es sollte einladend aussehen", sagt Tourismussprecherin Isa Dheus. Mit der Aktion wollen die neun Hoteliers gemeinsam mit dem Stadtmarketing die Neusser und ihre Freunde ermuntern, sich gerade im Sommer doch öfter mal bei ihnen einzubuchen. "Wir wollen Hürden abbauen", sagt Emre Sinanoglu, Direktor des Dorint Hotels an der Selikumer Straße. "Wir wollen, dass die Neusser unser Hotel nicht bloß als Ort für Geschäftsreisende auffassen, sondern auch als Erholungsraum für sich und Freunde."

Mit dem Buchungscode "Sommeraktion Neusser und Freunde", sind Doppelzimmer in der Kategorie eins während der Sommerferien vergünstigt ab 59 Euro zu haben. "Bitte bei den Hotels direkt buchen", sagt Jürgen Sturm, Geschäftsführer von "Neuss Marketing". Er erhofft sich, dass die Hoteliers dadurch besser über den ruhigeren, messefreien Sommer kommen. "Wir sind sehr stark vom Düsseldorfer Messegeschäft abhängig", sagt Hotelbesitzer Ralf Binnewies. Sein privatgeführtes City Hotel fällt in die Preiskategorie eins. Ralf Binnewies sieht in der Gemeinschaftsaktion vor allem die Chance, neue Kunden vom Charme des Kunsthotels zu überzeugen. "Wir müssen uns schon anstrengen", sagt Binnewies. In Düsseldorf seien im vergangenen Jahr einige Hotelbetten dazu gekommen, und das merke man. Die Hoteliers wollen nun vermehrt den Neussern gute Gastgeber sein.

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Neuss: Neusser Hoteliers haben Sommerbetten frei


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.