| 00.00 Uhr

Neuss
Neusser Schützenlust wählt morgen ihren neuen Major

Neuss: Neusser Schützenlust wählt morgen ihren neuen Major
Ingo Sonnenberg (im Bild mit Ehefrau Birgit) will Major werden. FOTO: woi
Neuss. Ingo Sonnenberg, Oberleutnant des Zuges "Bloß eemol...em Johr", will Major der Neusser Schützenlust werden. Dem Vorstand hat sich der 49-Jährige schon als Bewerber vorgestellt - und der kann sich eine Zusammenarbeit gut vorstellen. Den Mitgliedern stellt sich Sonnenberg morgen Abend zur Wahl, wenn das größte Neusser Korps in der Stadthalle seine Mitgliederversammlung abhält. Stand gestern, erklärt Vorstandsmitglied Peter Kallen, ist Sonnenberg einziger Kandidat. Es seien auch andere Namen genannt worden, doch wurde daraus bis jetzt keine förmliche Bewerbung.

Der Mitgliederversammlung um 20 Uhr ist ab 19.30 Uhr die Zugführerversammlung vorgeschaltet. Dort geht es um die Aufnahme eines neuen Zuges. Die Abstimmung darüber, ob dem langjährigen Major und Vorsitzenden Herbert Geyr die Ehrenmitgliedschaft verliehen wird, erfolgt aber innerhalb des zweiten Versammlungsteils - auch wenn nur die Zugführer in diesem Punkt stimmberechtigt sind.

Auf der Tagesordnung steht auch die Wahl weiterer Vorstandsmitglieder. Die Amtsinhaber - allen voran Hauptmann Karlheinz Ackermann - haben die Bereitschaft zur erneuten Kandidatur erklärt, sagt Kallen. Aktive und passive Mitglieder des größten Korps im Bürger-Schützen-Verein haben zudem über die Höhe der Beiträge zu entscheiden. Zudem werden die wichtigsten Termine im Schützenjahr bekannt gemacht.

(-nau)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Neuss: Neusser Schützenlust wählt morgen ihren neuen Major


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.