Neuss Neusser verletzt sich bei Unfall mit Lkw schwer

Neuss · Ein Autofahrer ist gestern Morgen bei einem Zusammenstoß mit einem Lkw schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, befuhr der 58 Jahre alte Neusser gegen 9.25 Uhr mit seinem Audi die Villestraße in Richtung Bettikum. Als er nach links in die Straße "Am Hummelbach" abbiegen wollte, musste er anhalten, um den Gegenverkehr passieren zu lassen. Ein hinter ihm fahrender 53 Jahre alter Mönchengladbacher bemerkte das rechtzeitig und kam mit seinem Lkw hinter dem Auto des Neussers zum Stehen.

 Die Feuerwehr musste das Dach des Pkw entfernen.

Die Feuerwehr musste das Dach des Pkw entfernen.

Foto: Dieter Staniek

Einem 22 Jahre alten Grefrather gelang dies jedoch nicht. Er fuhr mit seinem Lkw inklusive Auflieger auf den anderen auf, der wiederum auf den Audi geschoben wurde. "Der hintere Lkw-Fahrer hat es wohl zu spät mitbekommen", erklärte Polizeisprecherin Daniela Dässel auf Nachfrage.

Dabei verletzte sich der Audi-Fahrer aus Neuss schwer. Die Feuerwehr wurde wenig später nachgefordert, um das Dach des Pkw zu entfernen und so eine schonende Rettung des Patienten zu ermöglichen. Zudem wurde ein Rettungshubschrauber angefordert. Dieser transportierte den Patienten in ein Krankenhaus.

Der Grefrather verletzte sich bei dem Verkehrsunfall leicht. Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Die Polizei sperrte die Unfallstelle bis etwa 12.15 Uhr.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort