| 00.00 Uhr

Neuss
"News to Use" - mehr Wissen für Auszubildende

Neuss. "News to Use", das Leseförderprojekt der Neuss-Grevenbroicher Zeitung für Auszubildende, macht es möglich: Ab sofort erhalten viele Azubis die aktuellsten Nachrichten auf ihren Frühstückstisch. Entweder als Printprodukt der NGZ oder als elektronische Ausgabe.

Darüber hinaus beantworten sie alle zwei Wochen Fragen zu aktuellen Weltthemen. Aus Neuss kam die Pierburg GmbH ins Pressehaus nach Düsseldorf-Heerdt: "Uns ist es wichtig, junge Menschen für tagesaktuelle Themen zu begeistern. Dies hilft dabei, unabhängig eine eigene Meinung zu entwickeln sowie Entscheidungen zu treffen. Durch die Teilnahme an diesem Projekt ergibt sich die Chance für unsere Azubis, sich nicht nur an den Workshops zu beteiligen, sondern auch sich als Team zu entwickeln. Besonders wichtig sind für uns die aktuellen Themen aus Wirtschaft und Politik", sagte die Ausbildungsleiterin Caroline Schmitz.

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Neuss: "News to Use" - mehr Wissen für Auszubildende


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.