| 00.00 Uhr

Neuss
NGZ verlost fünf mal zwei Karten für das Winterkonzert

Neuss. Mit dem 14. Winterkonzert der Bürgergesellschaft am 23. Januar geht es ab in den Süden. "Leidenschaft, Temperament und Feuer" verspricht das Programm, dass Dirigentin Silke Löhr für ihr Universitäts-Orchester der Heinrich-Heine-Uni Düsseldorf zusammengestellt.

Rund 500 Zuschauer fasst das Zeughaus maximal. Die kommen auch fast immer zusammen, so dass die Karten für das Winterkonzert fast schon rares Gut sind. Musik und Gespräche in lockerer Atmosphäre bei leckeren Kleinigkeiten und einem Gals Wein - so könnte auch der Untertitel dieser Veranstaltung lauten. Denn beides, so sagt es "Bürger"-Präsident Johann Andreas Werhahn, ist gleichermaßen wichtig und auch wohl das tiefere Geheimnis der Anziehungskraft dieses Abends.

So treu wie die "Bürger" dem Düsseldorfer Uni-Orchester und umgekehrt ist, so treu steht auch die RheinLand-Versicherung der Gesellschaft bei dem Konzert zur Seite. Allerdings will sich deren Vertreter Thomas Kempen mit Blick auf den Titel des Programms einen Scherz nicht verkneifen: "Gegensätze ziehen sich an", meint er lachend.

Die NGZ verlost unter ihren Lesern fünf mal zwei Karten für das Konzert am Samstag, 23. Januar. Mitmachen und gewinnen! Wer unter 01379 886616 (50 Cent/Anruf aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk abweichend) anruft, kann gewinnen. Oder SMS mit dem Kennwort "ngz2", Leerzeichen, Ihrem Namen und Adresse an 1111 (ohne Vorwahl, 50 Cent/SMS)! Teilnahme erst ab 18 möglich.

Teilnahmeschluss: 7. Dezember 2015, 24 Uhr!

(hbm)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Neuss: NGZ verlost fünf mal zwei Karten für das Winterkonzert


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.