| 00.01 Uhr

Globe-Theater in Neuss
NGZ verlost Karten für jedes Konzert

Globe-Theater in Neuss: NGZ verlost Karten für jedes Konzert
Die Beginner sind am 21. Oktober im Globe zu Gast. FOTO: dpa, jka sab
Neuss. Clueso, Twenty One Pilot, Sido, die Sportfreunde Stiller und die Beginner stehen vom 17. bis zum 21. Oktober im Neusser Globe-Theater auf der Bühne. Die NGZ verlost Tickets für die Konzerte.

Wer bis Mittwoch, 5. Oktober, 20 Uhr unter 01379 88 66 17 - plus Endziffer für Wunschband anruft (50 Cent/Anruf aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk abweichend), hat die Chance auf ein mal zwei Karten. Die Teilnahme ist erst ab 18 möglich.

"Neuanfang" hat Clueso sein neues Album betitelt, das am 14. Oktober erscheint und im Fokus des Konzertes für 1Live im Globe steht. Es ist das sechste Album des 35 Jahre alten Sängers und Songwriters, der sich im vergangenen Jahr von seiner Band getrennt hat und für das neue Album auch diverse Akustik-Songs eingespielt hat. Der Titel des Albums ist daher auch Programm, die große Tour dazu beginnt gerade erst, und es gibt bereits eine Single-Auskoppelung von "Neuanfang".
Wer Karten für Clueso im Globe am Montag, 17. Oktober, gewinnen will, wählt 01379 88 66 17– 1.

Tyler Joseph und Joshua "Josh" Dun (beide Jahrgang 1988) sind Twenty One Pilots. Ihren Durchbruch hat das 2009 gegründete amerikanische Duo mit seinem zweiten Album "Blurryface" im vergangenen Jahr. In den USA füllen die Konzerte der beiden große Stadien, nun wollen sie Europa erobern und gehen auf Tournee. Für den auch in deutschen Kinos laufenden Film "Suicide Squad" haben sie mit "Heathens" einen markanten Song zum Soundtrack beigesteuert.
Wer Karten für Twenty One Pilots am Dienstag, 18. Oktober, gewinnen will, wählt 01379 88 66 17– 2.

Sido – lange Zeit das Synonym für deutschen "Gangsta"-Rap. Der 1980 geborene Berliner (und Vater eines Sohnes) trat früher gern mit Maske auf, inzwischen scheint er etwas zahmer geworden zu sein. Auch er hat ein neues Album gemacht und es ganz bescheiden "Das goldene Album" genannt. Am 18. November soll es erscheinen, "Papa ist da" ist als Single ausgekoppelt. Sido gehört zu den erfolgreichsten deutschen Rappern, hat mehr als drei Millionen Tonträger verkauft.
Wer Karten für Sido am Mittwoch, 19. Oktober, gewinnen will, wählt die 01379 88 66 17– 3.

Das neue Album "Sturm und Stille" des Trios aus München mit Peter Brugger, Florian Weber und Rüdiger Linhof ist gerade auf dem Markt. 1995 trat die Band – damals noch mit einem anderen Bassisten und schlicht als "Stiller" – zum ersten Mal auf. Der Zusatz "Sportfreunde" kam aus rechtlichen Gründen erst später dazu, Mit den Songs "Applaus, Applaus" oder auch "'54, '74, '90, 2006" wurden sie, die dem Indie-Rock zugerechnet werden, deutschlandweit bekannt.
Wer Karten für die Sportfreunde Stiller am 20. Oktober, gewinnen will, wählt 01379 88 66 17– 4.

Als Absolute Beginner sind sie bekannt geworden, aber 2003 war die Band aus Hamburg schon groß genug, um auch als Beginner zu firmieren. Jan Philipp Eißfeldt alias Jan_Delay und Eizi Eiz, Dennis Lisk alias Denyo sowie Guido Weiß alias DJ Mad sind seit August mit einem neuen Album auf dem Markt: "Advanced Chemistry". Vor 13 Jahren war das letzte Album der Beginner erschienen ("Blast Action heroes") – was die Spannung auf das neue ordentlich erhöht hatte.
Wer Karten für die Beginner am Freitag, 21. Oktober, gewinnen will, wählt 01379 88 66 17– 5.

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Globe-Theater in Neuss: NGZ verlost Karten für jedes Konzert


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.