Unternehmer Manfred Wierichs Nüsser Jong wird 75 Jahre alt

Neuss · Sein Elternhaus steht im Schatten von St. Quirin und in Neuss genießt der Name seines Vaters, Malermeister Karl Wierichs, noch immer einen guten Ruf. Auch seine Mutter Hanni geb. Bertram war eine bekannte Frau in der Quirinusstadt. Sohn Manfred indes lebt mit seiner Frau Gudrun schon viele Jahre in Langst-Kierst (Stadt Meerbusch) und sein Schreibtisch steht im Krefelder Rheinhafen. Wierichs, der gestern 75 Jahre alt wurde, ist Chef einer Unternehmensgruppe, die an bundesweit elf Standorten mit mehr als 200 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von rund 130 Millionen Euro erwirtschaftet.

Sein Elternhaus steht im Schatten von St. Quirin und in Neuss genießt der Name seines Vaters, Malermeister Karl Wierichs, noch immer einen guten Ruf. Auch seine Mutter Hanni geb. Bertram war eine bekannte Frau in der Quirinusstadt. Sohn Manfred indes lebt mit seiner Frau Gudrun schon viele Jahre in Langst-Kierst (Stadt Meerbusch) und sein Schreibtisch steht im Krefelder Rheinhafen. Wierichs, der gestern 75 Jahre alt wurde, ist Chef einer Unternehmensgruppe, die an bundesweit elf Standorten mit mehr als 200 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von rund 130 Millionen Euro erwirtschaftet.

Formal seit zehn Jahren im Rentenalter trägt Manfred Wierichs heute Verantwortung als Aufsichtsratsvorsitzender der CC Umwelt AG und ist seit 2008 Präsident der Europäischen Qualitätsgemeinschaft für Recycling (EQAR). Manfred Wierichs ist Rotarier im RC Kaarst und engagiert sich vielfältig für die Schwachen in der Gesellschaft. In seiner Freizeit reist er gern und geht ebenso gern mit seinem Griffon Henri auf die Jagd.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort