Neuss/Grevenbroich Ölspur sorgt für Staus im Berufsverkehr

Neuss/Grevenbroich · Die Neusser Feuerwehr war den Donnerstagvormittag über damit beschäftigt, eine Dieselspur quer durchs Neusser und Grevenbroicher Stadtgebiet zu beseitigen. Ein Linienbus der Bahn hatte aufgrund eines technischen Defekts den Kraftstoff verloren.

Nach Auskunft der Feuerwehr zog sich die Spur von der Zollstraße in Neuss bis zur Straße Am Kühlen in Grevenbroich Neukirchen. Weil der Busfahrer das Leck nicht bemerkte und die Strecke sowohl hin- als auch zurückfuhr, verteilte sich der Kraftstoff auf beiden Fahrbahnen. Erst der leere Tank stoppte die Fahrt des Busses — und die Spritspur fiel auf.

Vier Löschzüge und eine Kehrmaschine waren fünf Stunden damit beschäftigt, den Kraftstoff zu beseitigen. Es kam zu erheblichen Störungen im Berufsverkehr.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort