| 00.00 Uhr

Neuss
Ötte zeigt sich auf neuem Album nachdenklich wie nie

Neuss: Ötte zeigt sich auf neuem Album nachdenklich wie nie
Das Cover der Schallplatte "In stillen Momenten".
Neuss. Christian Otte alias Ötte weiß, wie man seine neuen Songs am besten genießen sollte: bei einem guten Glas Wein. Dem Rat des bühnenerfahrenen Musikers aus Neuss, der jetzt seine erste Schallplatte "In stillen Momenten" vorlegt, kann man sich nur anschließen.

Das acht Songs starke Akustikgitarren-Album zeichnet sich vor allem durch gefühlvolle Melodien und zugleich melancholische als auch hoffnungsvolle Texte aus. Der Vinyl-Debütant schafft es, die Hörer aus ihrem Alltag zu reißen und gedanklich in eine Welt fernab jedweder Hektik zu versetzen. Ein Seelenstriptease, der zum Nachdenken anregt.

Anfang 2015 entschied sich Ötte nach einer Lungenentzündung seine "Ötteband" aufzulösen und begann mit dem Schreiben erster Songs und Texte für das Album. Eine Veröffentlichung seiner Werke auf Vinyl hatte er sich nach eigenen Angaben schon immer gewünscht - mit "In stillen Momenten" hat er sich diesen Traum endlich erfüllt.

Der gleichnamige Titelsong gibt von vornerein den Ton für den Rest des Albums an. Mit "Wir halten zusammen" und "Liebe verstehen" folgen zwei Stücke, die Ötte nur zu Akustikgitarre und Piano einspielte. Etwas aus der Reihe fällt der Song "Blauer Planet", in dem Ötte "ein letztes Stoßgebet für unseren blauen Planeten" spricht. In "Bei Regen in Paris" kehrt Ötte wieder zurück auf den zuvor eingeschlagenen Weg. Leicht melancholisch-verträumt trägt er die Zeilen vor, die er für eine verstorbene Freundin geschrieben hat. Im letzten Part des Songs beweist Ötte dann sogar sein Sprachtalent und singt auf Französisch. "Für jeden Tag" ist dann erneut ein Song, der sich der Liebe widmet. "Wenn die Welt sich nicht mehr dreht" und "Abendbaum" runden das Album mit zwei melancholischen Stücken ab.

Zu kaufen gibt es "In stillen Momenten" im Internet, sowohl als MP3-Version auf www.amazon.de als auch auf Vinyl, CD oder USB-Stick auf www.oette.jimdo.com/einkaufen.

(sb)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Neuss: Ötte zeigt sich auf neuem Album nachdenklich wie nie


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.