| 15.18 Uhr

Neuss
Sido, Beginner, Clueso und Sportfreunde Stiller im Globe

Oktoberfestival 2016 von 1Live in Neuss mit Sido, Clueso, Sportfreunde Stiller
Am 21. Oktober kommen die Beginner nach Neuss. FOTO: dpa, jka sab
Neuss. Für eine knappe Woche erwacht das Globe an der Rennbahn aus dem herbstlichen Dornröschenschlaf. Und wie! Der Sender 1Live hat den Holzbau gleich für fünf Tage gemietet und lässt dort jeden Tag eine andere Musikband auftreten. Von Helga Bittner

Clueso macht am Montag, 17. Oktober, den Anfang, die amerikanische Band Twenty One Pilots folgt am Dienstag, Sido ist am Mittwoch dran, die Sportfreunde Stiller kommen am Donnerstag und die Beginner beenden das Konzert-Event am Freitag, 21. Oktober.

Die Konzerte werden live im Radio übertragen, Karten gibt es allerdings nicht zu kaufen, nur zu gewinnen über 1Live. "Oktoberfestival" hat der Sender die Aktion getauft, dazu gehört auch noch eine Comedy-Nacht in der Köln Arena.

Mit Sido, Beginner, Sportfreunde Stiller und Clueso sind in Neuss vier der angesagtesten deutschen Bands/Musiker zu erleben. Und das 2009 gegründete amerkanische Hip-Hop-Duo Twenty One Pilots hatte mit seinem zweiten Album "Blurryface" im vergangenen Jahr seinen internationale Durchbruch, hat gerade eine umfangreiche Stadiontour in den USA gemacht und ist mit der Single "Stressed out" derzeit in den Top Ten der Welt-Charts vertreten.

Jedes Konzert dürfte fast zum exklusiven Erlebnis werden, denn mehr als 400 Zuhörer fasst das Globe nicht. Mit Biffy Clyro hatte 1Live den Holzbau 2013 schon erfolgreich als Rockarena getestet.

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Oktoberfestival 2016 von 1Live in Neuss mit Sido, Clueso, Sportfreunde Stiller


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.