Neuss Pokale für die eifrigsten Leser unter den Schülern

Neuss · Mit knapp 600 Anmeldungen und 230 erfolgreichen Teilnehmern war der "SommerLeseClub" der Stadtbibliothek besonders erfolgreich. Jeder Teilnehmer musste dafür mindestens drei Medien getestet und bewertet haben. Ein großer Anreiz war der Hauptpreis - eine Nintendo-Switch-Konsole, die eine Schülerin des Quirinus-Gymnasiums bekommen hat. Bei der Abschlussveranstaltung im Forum Gymnasium Marienberg kürte Kulturdezernentin Christiane Zangs auch die Klasse mit den meisten erfolgreichen Teilnehmern: die 7a der Janusz-Korczak-Gesamtschule, die neben einem Pokal ebenfalls einen Klassenpreis erhielt, gesponsert vom Hockey- und Tennis-Club Schwarz-Weiß Neuss. Nicht nur die Preisvergabe, auch Rainer Rudloff sorgte mit einer ungewöhnlichen, sehr lebhaften Lesung für viel Stimmung bei den Kindern.

 Christiane Zangs zeichnete Schüler aus.

Christiane Zangs zeichnete Schüler aus.

Foto: Stadt

Auch die Abschlussveranstaltung des "JuniorLeseClubs", die Version des "SommerLeseClubs" für Grundschüler, fand aushäusig statt, wurde wegen der vielen erfolgreichen Teilnehmer in die Alte Post verlegt. Wie beim "SommerLeseClub" erhielt auch dabei die Klasse mit den meisten erfolgreichen Teilnehmern, die 3b der Görres-Grundschule, einen Pokal.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort