Neuss Polizei befreit Mann aus eigenem Auto

Neuss · Ungewöhnlicher Einsatz für die Neusser Polizei: Die Beamten haben am Freitag einen 61 Jahre alten Mann befreit, der sich auf der Ladefläche seines Mercedes Sprinter eingeschlossen hatte.

Das "Opfer" alarmierte über sein Handy die Polizei und konnte dem Beamten der Polizeileitstelle annährend erklären, wo er sich befindet. Der Mann war ortsfremd und hatte im Industriegebiet Taubental bei einer Firma etwas angeliefert.

Aufgrund der Beschreibung der Örtlichkeit und des Fahrzeuges fand der eingesetzte Polizist den Sprinter relativ schnell. Die "Befreiungsaktion" verlief dann relativ unspektakulär, denn der Beamte musste lediglich am Türgriff zur Ladefläche ziehen. Die Auflösung, wie es zu dieser für den 61-Jährigen unglücklichen Situation kommen konnte, lieferte er dann auch sofort.

Er bekam während der Fahrt eine Störung der seitlichen Schiebetür angezeigt. Zur Überprüfung hielt er an, konnte die Schiebetür jedoch von außen nicht öffnen. Daher betrat er die Ladefläche durch die hintere Tür, die daraufhin zufiel. Er konnte sie auch von innen nicht mehr öffnen, da bereits seit längerem der Türgriff abgebrochen war. Daher blieb ihm nichts anderes übrig, als den Notruf abzusetzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort