Neuss/Düsseldorf Polizei entdeckt gestohlenes Fahrrad in Düsseldorfer Altstadt

Neuss, Düsseldorf · Ein polizeibekannter Fahrraddieb (18) hat am 23. Juli in Neuss-Reuschenberg das Mountainbike eines 13-Jährigen gestohlen. Einen Tag später erwischten ihn Polizeibeamte mit dem Fahrrad in der Düsseldorfer Altstadt.

Wie die Polizei am Donnerstag berichtet, war das Mountainbike des 13-Jährigen am Südbad in Neuss-Reuschenberg am 23. Juli gestohlen worden. Der Jugendliche hatte das Fahrrad dort abgeschlossen abgestellt. Die Mutter des 13-Jährigen erstattete Anzeige. Noch am Abend schrieb die Polizei das Mountainbike zur Fahndung aus.

In der Nacht zum 24. Juli fiel Polizeibeamten auf der Bolker Straße in der Düsseldorfer Altstadt eine verdächtige Person auf, die mit einem Fahrrad auf- und abfuhr. Die Polizisten kontrollierten die Person. Es stellte sich heraus, dass die Person mit dem gestohlenen Mountainbike unterwegs war. Bei der Person handelt es sich um einen 18-jährigen Neusser, der der Polizei bereits wegen Fahrraddiebstählen bekannt war. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort