Neuss Polizei ermittelt den Täter der Altstadt-Schlägerei

Neuss · Ein 23-jährige Düsseldorfer soll laut Polizei der Mann sein, der einen 28-jährigen Kaarster bei einer Schlägerei in der Nacht zum 12. Mai schwer verletzt hat.

Der 28-Jährige aus Kaarst schwebte damals in Lebensgefahr, laut Polizei waren er und ein Freund vor einer Bar an der Heinrich-Heine-Allee mit einer Gruppe in Streit geraten. Ein Mann aus der Gruppe hatte ihm mit der Faust gegen den Kopf geschlagen, er fiel aufs Pflaster, blieb bewusstlos liegen. Die Gruppe floh. Inzwischen besteht für den Kaarster keine Lebensgefahr mehr.

Im Zuge der 14-tägigen Ermittlungen der Kripo-Beamten verdichteten sich die Hinweise auf einen 23-Jährigen, der regelmäßig in der Altstadt verkehrt. Zeugenaussagen und Recherchen der Beamten vor Ort erhärteten den Verdacht. Nachdem der 23-Jährige mitbekommen hatte, dass gegen ihn ermittelt wird und die Polizei ihn sucht, nahm er Kontakt auf. Er macht zum Sachverhalt keine Aussagen, will sich durch einen Anwalt vertreten lassen. Er ist bislang wegen Gewaltdelikten noch nicht in Erscheinung getreten. Weil gegen ihn keine Haftgründe vorliegen, wurde er nach seiner ersten Vernehmung entlassen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort