Neuss Polizei ermittelt nach Beziehungsstreit unter Alkohol

Neuss · Ein 32 Jahre alter Mann musste am Donnerstag nach einem Streit mit seiner Lebensgefährtin in ein Krankenhaus gebracht werden. Gegen 6 Uhr rückten Polizei und Rettungsdienst an die Lechenicher Straße in Erfttal aus.

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, könnten seine Verletzungen nach ersten Erkenntnissen durch ein Messer verursacht worden sein. Der Betroffene selber sprach gegenüber den Einsatzkräften hingegen von einem Unfall.

Die Polizei ermittelt jedoch auch hinsichtlich eines möglichen Tatverdachts gegen die 44 Jahre alte Lebensgefährtin des Verletzten. Das Paar stand deutlich unter Alkoholeinwirkung. Die weiteren Ermittlungen der Kripo sollen nun Aufschluss über die Geschehnisse in der Nacht zu Donnerstag bringen. Der 32-Jährige konnte das Krankenhaus zwar noch nicht wieder verlassen, seine Verletzungen waren laut Polizei aber nicht lebensbedrohlich.

Einsätze dieser Art sind für die Polizei nichts Neues. Erst Ende April musste dieses Jahres musste ein 62 Jahre alter Mann aus Holzheim mit Stichverletzungen im Oberkörper in ein Krankenhaus gebracht werden. Zuvor soll er von seiner stark alkoholisierten Lebensgefährtin in der gemeinsamen Wohnung mit einem Messer attackiert worden sein. Die Beamten musste sich gewaltsam Zugang zur Wohnung am Hindenburgplatz verschaffen, um die Frau in Gewahrsam zu nehmen. Immer wieder habe die Neusser Polizei mit häuslicher Gewalt gegen Männer zu tun, bestätigte Sprecherin Daniela Dässel damals auf Nachfrage.

(jasi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort