Neuss Polizei ermittelt nach drei Einbrüchen am Montag

Neuss · An drei Tatorten in Neuss gelangten Einbrecher am Montag gewaltsam in Einfamilienhäuser und stahlen Wertsachen.

Zwischen 8.30 und 9 Uhr war laut Polizei mindestens ein Täter an der Karl-Schorn-Straße aktiv. Die Beute bestand aus Bargeld und Schmuck. Die Polizei vermutet, dass der Täter gestört wurde. Eine Zeugin beobachtete, wie ein etwa 25 bis 30 Jahre alter Mann in Richtung Steinhausstraße flüchtete.

Der Unbekannte war circa 1,70 bis 1,85 Meter groß und hatte hellblonde, zerzauste Haare, die an den Seiten kurz geschnitten waren. Er trug einen grauen Kapuzenpullover, eine helle Jeans und einen Rucksack. Gegen 13.45 Uhr rückte die Polizei zum Corneliusweg aus. Dort hatten Einbrecher während der Abwesenheit der Bewohner - ab 8.15 Uhr - ein Fenster eingeschlagen, nachdem Hebelversuche an der Küchentüre erfolglos verliefen. Im Schlafzimmer konnten sie Schmuck erbeuten.

An der Straße Auf'm Kamp drangen ungebetene Besucher gegen 15.20 Uhr gewaltsam über die Terrassentür in ein Haus ein. Sie stahlen nicht nur Schmuck, sondern auch den Schlüssel zum Auto der Hauseigentümer. Das Fahrzeug stand beim Eintreffen der Polizei jedoch nach wie vor unversehrt in der Garage. Die Polizei sicherte Spuren an den Tatorten und nahm die Ermittlungen auf. Sachdienliche Hinweise werden unter 02131 3000 entgegengenommen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort