Neuss Polizei fasst Duo nach kurzer Verfolgungsjagd

Neuss · Nach einer kurzen Verfolgungsjagd hat die Polizei am Donnerstagnachmittag zwei flüchtende Männer gestellt. Einer Streifenbesatzung war gegen 15.30 Uhr ein schwarzer BMW aufgefallen, der über eine Sperrfläche der Hammer Landstraße fuhr. Das teilte die Polizei gestern mit. Als die Beamten das Auto überprüfen wollten, gab dessen Fahrer Gas. Auf der Flucht durchbrach der Wagen eine geschlossene Schranke am Eingang eines Firmengeländes. Anschließend verließen zwei Männer den BMW und flüchteten zu Fuß.

Zwischenzeitlich waren mehrere Streifenwagen der Polizei in die Fahndung eingebunden. Mit Hilfe von Zeugenaussagenwurden Flüchtigen gestellt. Der 22 Jahre alte Fahrer ist nicht im Besitz eines Führerscheins, sein Auto weder versichert, noch zugelassen. Die angebrachten Kennzeichen gehörten zu einem Ford. Im Fahrzeug befanden sich Kennzeichen aus Krefeld, die der Polizei als gestohlen gemeldet waren, und Bankkarten, deren Herkunft noch geklärt werden muss.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort