Neuss Polizei: Knapp 190 Einsätze

Neuss · Rhein-Kreis-Neuss (NGZ) In der Silvesternacht hatte die Polizei des Rhein-Kreises-Neuss wieder alle Hände voll zu tun, jedoch war es, so die Einschätzung der Beamten, eine im Vergleich zum Vorjahr vergleichsweise "ruhige" Nacht. Im Zeitraum vom Silvesterabend, 20 Uhr, bis zum Neujahrsmorgen, 8 Uhr, bewältigte die Polizei 189 Einsätze (Vorjahr 216).

Darunter waren 21 Körperverletzungsdelikte (37), zehn Sachbeschädigungen (4), 19 Ruhestörungen (16) und 15 Brände (25). Zu Streitigkeiten wurde die Polizei an 20 Örtlichkeiten (elf) entsandt, die jedoch schnell geschlichtet werden konnten. In einem Fall wurden Platzverweise ausgesprochen.

Bei den Schlägereien konnten die Streithähne jeweils getrennt und weitere Körperverletzungen unterbunden werden. Auch die Brände wurden schnell gelöscht, so brannten beispielsweise Papiercontainer oder aber Feuerwerkskörper entzündeten abgestellte Gegenstände.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort