Neuss Polizei nimmt nach Verfolgungsjagd zwei Männer fest

Neuss · Einen 27-jährigen Neusser und einen 21-jährigen Berliner haben Polizisten in der Nacht zu Montag nach einer Verfolgungsjagd festgenommen.

Wie die Beamten mitteilten, hatten sie den Wagen mit den Männern an der Einmündung Friedrichstraße/Erftstraße gegen 2 Uhr kontrollieren wollen. Der Fahrer des Autos reagierte jedoch nicht auf die Anhaltesignale, sondern raste über Friedrichstraße und Bergheimer Straße fort auf die Autobahn 57 in Richtung Krefeld. Dabei bei missachtete er mehrere rote Ampeln.

Die Fahrt ging weiter über die Autobahn 44 bis Strümp und dort noch über mehrere Straßen, bevor sich der Wagen am Latumer See festfuhr. Drei Männer sprangen heraus und rannten davon. An der Fahndung beteiligten sich mehrere Streifenwagen, darunter ein Polizeidiensthundeführer.

Der Hund spürte den Berliner schließlich in einem Gebüsch auf. Der Neusser konnte nach einem Zeugenhinweis auf der Kaiserswerther Straße gestellt werden. Nach dem dritten Mann wird noch gesucht. Erste Ermittlungen ergaben, dass die Kennzeichen in Neuss in der Nacht entwendet worden waren. Die Originalkennzeichen der Limousine lagen im Kofferraum. Der Berliner und der Neusser wurden vorläufig festgenommen. Neben dem Auto und den Kennzeichen stellten die Beamten im Kofferraum auch noch einen Gullydeckel sicher.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort