Neuss Polizei sucht mit Hubschrauber nach flüchtigem Autofahrer

Neuss · Bei einer Verfolgungsjagd mit der Polizei ist ein Autofahrer am Mittwochabend mit seinem Fahrzeug gegen einen Baum gefahren. Anschließend flüchtete der Fahrer zu Fuß. Die Polizei fahndete mit einem Hubschrauber nach ihm.

 Die Polizei setzte zur Fahndung einen Hubschrauber ein.

Die Polizei setzte zur Fahndung einen Hubschrauber ein.

Foto: dapd, dapd

Wie die Polizei am Donnerstagvormittag mitteilte, ereignete sich der Vorfall gegen 23.10 Uhr: Auf der Lüttenglehner Straße in Grefrath kam einem Streifenwagen der Polizei ein Auto entgegen. Der Fahrer des Autos habe beim Anblick des Polizeiautos das Licht ausgeschaltet und anschließend stark beschleunigt.

Das Polizeiauto wendete und nahm die Verfolgung auf. Die Polizisten verloren das Auto den Angaben zu Folge zunächst aus den Augen. Etwas später fanden sie es nach einem Unfall auf der Lüttenglehner Straße stehen. Der Fahrer war offenbar zu Fuß geflüchtet, nachdem er gegen einen Baum gefahren war.

Die Polizei fahndete nach dem Fahrer. Dabei kam auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz. Bislang gibt es von dem Fahrer keine Spur.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort