Neuss Polizei sucht Zeugen nach Einbrüchen

Neuss · Mehrere Einbrüche beschäftigen die Neusser Polizei. In Holzheim an der Vereinsstraße bemerkten Wohnungsinhaber bei ihrer Heimkehr am Donnerstag, gegen 19.30 Uhr, geöffnete Schubladen und Schränke. Das Terrassenfenster der Erdgeschosswohnung im Mehrfamilienhaus wies Hebelspuren auf. Die Polizei sicherte Spuren am Tatort und nahm die Ermittlungen nach den flüchtigen Einbrechern auf. Der Tatzeitraum konnte auf Donnerstag, 9.15 bis 19.30 Uhr, eingegrenzt werden. Dies teilte die Polizei gestern mit.

Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Benzstraße in Vogelsang machten eine ähnliche Erfahrung. Am Donnerstag, zwischen 18 und 20.15 Uhr, hatten Unbekannte die Terrassentür der Hochparterre-Wohnung aufgebrochen und die Zimmer durchsucht. Die Beute der Diebe war Geld und Schmuck.

Unweit dieses Tatortes scheiterte ein Verdächtiger bei dem Versuch, in ein Einfamilienhaus an der Daimlerstraße einzusteigen. Die Bewohner wurden gegen 18.40 Uhr auf Geräusche aufmerksam und sahen im Wohnzimmer nach dem Rechten. In diesem Moment schnellte der Rollladen eines Fensters herunter, den ein unbekannter Täter offenbar kurz zuvor hochgeschoben hatte. Den Flüchtenden konnten die Zeugen nicht mehr sehen und dementsprechend nicht beschreiben. In Weissenberg an der Vogelsangstraße schlugen Täter am Donnerstag, zwischen 17.15 und 20.30 Uhr, zu. Die Balkontür einer Erdgeschosswohnung hielt ihren Hebelversuchen nicht stand. Die Diebe entkamen anschließend mit Geld unerkannt. Hinweise an 02131 3000.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort