| 11.27 Uhr

Krefeler Straße
Polizeieinsatz in der Neusser Innenstadt

Krefeler Straße: Polizeieinsatz in der Neusser Innenstadt
Der Polizeieinsatz in der Neusser Innenstadt dauerte bis in die Mittagsstunden an. FOTO: Kleinau
Neuss. Am frühen Mittwochmorgen gab es einen großen Polizeieinsatz in der Neusser Innenstadt. Die Hintergründe sind bislang unklar. 

Weit bevor im Neusser Hauptstraßenzug die Geschäfte öffneten, sperrten am Mittwochmorgen gegen 7 Uhr Polizeikräfte kurzzeitig die Krefelder Straße zwischen Hauptbahnhof und Erftstraße, sowie eine der Seitenstraßen.

Der Einsatz war von der Bundesanwaltschaft in Karlsruhe veranlasst worden und wurde von Beamten des Bundeskriminalamtes durchgeführt. Beamte in Zivil und Uniform waren noch am späten Vormittag im Einsatz. Zu den Hintergründen ist noch nichts bekannt.

(-nau)