Neuss Quirlig und gar nicht böse

Neuss · Im Theater am Schlachthof hatte das Märchen "Dornröschen und die Fee Malfina" von Dennis Palmen Premiere.

Im Theater am Schlachthof hatte das Märchen "Dornröschen und die Fee Malfina" von Dennis Palmen Premiere.

Neuss Gut gelaunt kommt die Fee Malfina aus dem Urlaub nach Hause in ihren Wald - und dann das: In dem Brief vom König steht doch wirklich, dass sie zu Dornröschens großer Geburtstagsparty nicht eingeladen ist. Das ist so unglaublich, das muss einfach ein Irrtum sein. Auch wenn alle ihr einreden wollen, der König habe gute Gründe dafür: "Du bist zu dumm", sagt ihr ein alter Griesgram von Lehrer, "deshalb bist du nicht eingeladen." "Du bist zu schwach", sagt ein einfältiger Förster. Zu hässlich ist sie für den eitlen Frisör, zu schlechte Manieren hat sie für die Köchin.

Wie die kleine, fröhliche Fee mit ein wenig Magie, einer guten Portion Hilfe von ihrem kindlichen Publikum, vor allem aber mit dem unverwüstlichen Willen, doch noch eingeladen zu werden, alles zum Guten wendet - das zeigt die wunderschöne kleine Märchenaufführung "Dornröschen und die Fee Malfina".

Info Nächste Aufführungen: Sonntag, 25. Januar, 15 Uhr, Kartentelefon 0 21 31 / 27 74 99

Mehr lesen Sie auf der Seite "Kultur in Neuss" am Mittwoch, 21. Januar 2009, in der Neuß-Grevenbroicher Zeitung.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort