Neuss Radfahrer schwer verletzt: Polizei sucht Zeugen

Neuss · Die Polizei sucht einen 20 bis 25 Jahre alten flüchtigen Autofahrer, der am Freitagmorgen gegen 7.45 Uhr in der Innenstadt - an der Einmündung Zollstraße / Ecke Mühlenstraße - einen 53-jährigen Radfahrer aus Grevenbroich angefahren und schwer verletzt hat. Wie die Beamten mitteilen, hatte der Fahrer eines roten Kleinwagens beim Abbiegen nach rechts in die Mühlenstraße den Pedelecfahrer offenbar übersehen. Es kam zum Zusammenstoß. Der Autofahrer teilte dem Radler zwar seine Personalien mit. Wie später herauskam, waren die angegebenen Kontaktdaten jedoch falsch.

Der Pedelecfahrer suchte nach dem Unfall einen Arzt auf. Dieser stellte fest, dass der Pedelecfahrer bei dem Zusammenstoß schwer verletzt worden war. Daher bittet die Polizei Zeugen um Hinweise zum Unfallhergang und zum Autofahrer. Der Mann soll schlank und etwa 1,80 Meter groß sein. Er hatte kurze, schwarze, glatte Haare und war wie ein Büromitarbeiter gekleidet: mit hellem Hemd und Stoffhose. Er fuhr einen roten, sportlichen Kleinwagen. Hinweise nimmt die Polizei unter 02131 30000 entgegen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort