Deutschland - Ukraine "Räuber" eröffnen das Rudelgucken

Neuss · Zum Auftakt des Public Viewings zur Fußball-EM hatten die Organisatoren noch mal rasch an der Taktik gefeilt: Kurzerhand wurde das Rudelgucken am Südpark vom Platz vor direkt in die Eissporthalle verlegt - wegen des schlechten Wetters.

EM-Public Viewing 2016 in Neuss: Deutschland gegen Ukraine
9 Bilder

Public Viewing in der Eissporthalle Neuss

9 Bilder

Knapp zwei Stunden vor dem Anpfiff stimmte die Kultband "Räuber" die Besucher auf das Auftaktspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen die Ukraine ein. In den kommenden Wochen wollen die Veranstalter rund um die Spiele der Elf von Jogi Löw immer wieder ein Rahmenprogramm bieten - aber vor allem gilt: Wichtig ist auf'm Platz.

Ziel ist es schließlich, nach der Europameisterschaft das schöne Tapfere-Schneiderlein-Zitat "Sieben auf einen Streich" bemühen zu können. Sieben Spiele sollen auf der 14 Quadratmeter großen LED-Wand der Stadtwerke Neuss gezeigt werden - und sieben EM-Spiele sind es nur inklusive Finale.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort