Neuss Raubüberfall auf Spielplatz

Neuss-Weissenberg · Am Dienstagabend um 22.30 Uhr gab einen Raubüberfall auf dem Spielplatz Am Kotthauserweg. Zwei junge Männer bedrohten einen 16-Jährigen und stahlen sein Smartphone.

Der 16-jährige Geschädigte hielt sich gegen 21 Uhr mit mehreren Freunden auf dem Bolzplatz auf, als zwei unbekannte männliche Täter auf ihn zukamen und ihn unter Androhung von Schlägen aufforderten, seine Wertsachen rauszugeben.

Obwohl der Jugendliche angab, keine Wertsachen mitzuführen, durchsuchten ihn die Täter und erbeuteten ein Smartphone, mit dem sie in Richtung der Straße Am Hohen Weg flüchteten. Zu Hause offenbarte sich der Geschädigte seinem Vater, der die Polizei informierte.

Die Täter können wie folgt beschrieben werden: beide ca. 25-30 Jahre alt, einer mit südländischem Erscheinungsbild, längerem Bart und Mütze, der andere sah osteuropäisch aus, trug weite Kleidung (Rapperstyle) und hatte ebenfalls eine Mütze auf. Wer Hinweise auf die Täter geben kann wird gebeten, sich mit der Neusser Polizei unter der Rufnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort