Neuss Unfall mit Rettungswagen - fünf Verletzte

Neuss · Auf der Bergheimer Straße hat es am Dienstagnachmittag einen Unfall mit einem Rettungsgwagen gegeben. Es gab drei Schwer- und zwei Leichtverletzte.

Neuss: Kreuzung nach Unfall gesperrt
9 Bilder

Neuss: Kreuzung nach Unfall gesperrt

9 Bilder
Foto: Woitschützke, Andreas

Der Unfall sorgte in den Nachmittagstunden für Verkehrsprobleme auf der Bergheimer Straße. Die Kreuzung zur Erprather Straße war bis etwa 16 Uhr gesperrt werden.

Wie die Polizei am Abend mitteilte, war ein Rettungswagen mit einem Patienten an Bord um kurz nach 14 Uhr mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn auf dem Weg in eine Neusser Klinik. Als der 23-jährige Fahrer bei Rot über die Kreuzung fuhr, stieß der Rettungswagen mit einem Kleinwagen zusammen, der von links kam. Der 57-jährige Fahrer wurde schwer verletzt, ebenso wie ein 45-jähriger Rettungsassistent und der 55 Jahre alte Notarzt. Der Rettungswagenfahrer sowie ein 19-jähriger Rettungsassistent erlitten leichte Verletzungen.

Der Patient im Rettungswagen blieb unverletzt. Die Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Im Einsatz waren 18 Kräfte der Feuerwehr Neuss, drei Notärzte, vier Rettungswagen und die Polizei.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort