| 00.00 Uhr

Neuss
Rheinland-Gruppe feiert mit Sportstars 10 Jahre Rhion-Versicherung

Neuss. Dieter Kürten, der Altmeister unter Deutschlands Sportmoderatoren, eilte durchs Hotel. Die ehemaligen Fußball-Nationalspieler Harald "Toni" Schumacher und Simon Rolfes ebenso. Olympiasiegerin Rosi Mittermeier und ihr Mann Christian Neureuther waren in Dirndl und Lederhose gekommen. Der Auftrieb der Sportprominenz im Fire & Ice-Hotel an der Neusser Skihalle war enorm. Sie alle waren gekommen, um der Rhion Versicherung, einem Unternehmen der Neusser RheinLand-Versicherungsgruppe, zum zehnjährigen Geburtstag zu gratulieren. Die Geburtstagsparty für rund 200 Gäste - mehrheitlich Versicherungsmakler aus dem gesamten Bundesgebiet - entpuppte sich als eine von Dieter Kürten moderierte Sportgala im Format des Aktuellen ZDF-Sportstudios. Von Ludger Baten

Sportlich-fröhlich klang somit ein Tag aus, der zuvor von einer Fachtagung geprägt war. Als eigenständiger Maklerversicherer wurde die Rhion 2005 gegründet. Der wachstumsorientierte Geschäftsverlauf mündete im Vorjahr in einem Umsatzvolumen von 82,8 Millionen Euro. 2013 waren es noch 70,3 Millionen gewesen. Rhion-Vorstand Christoph Buchbender und Wilhelm Ferdinand Thywissen würdigen die Entwicklung des jungen Unternehmens als große Erfolgsgeschichte. Rhion kooperiert nach eigenen Angaben inzwischen mit rund 3000 Maklern und freien Vermittlern, die deutschlandweit durch qualifizierte Maklerbetreuer umfassend unterstützt werden.

Nach Auffassung von Vorstand Buchbender macht die exklusive Ausrichtung auf die Anforderungen der unabhängigen Vermittlerschaft die Rhion zu einem hochspezialisierten Versicherungspartner: "Innerhalb der Branche und in einem wettbewerbsintensiven Markt hat sich Rhion fest etabliert und gehört heute zu den profiliertesten Anbietern privater und gewerblicher Sachversicherungen. Bei einer Maklerbefragung des Fachmagazins AssCompact hat es die Rhion unter die "Top 3" geschafft.

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Neuss: Rheinland-Gruppe feiert mit Sportstars 10 Jahre Rhion-Versicherung


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.