Neuss RLT steuert kleines Stück zur Tour-Feier bei

Neuss · Auch das RLT ist im Tour-Fieber. Mit einem Riesenbanner werden die Fahrer der Tour de France vor dem Theater gegrüßt - was diese immerhin im Vorbeisausen registrieren könnten. "Aber wir werden auch eine kleine Bühne vor dem Theater aufbauen", verspricht Intendantin Bettina Jahnke "für die Schauspieler Christoph Bahr, Richard Lingscheidt und Anna Lisa Grebe, die sich als Radfahrer präsentieren und Karaoke singen." Sebastian Zarzutzki ist für die Umsetzung verantwortlich.

Um elf Uhr geht es los, Bettina Jahnke will ebenso dabei sein wie Verwaltungschef Dirk Gondesen: "Es ist doch klar, dass wir als Theater bei einer solchen Sache mitmachen", sagt die Intendantin und ergänzt, dass das kleine Programm zwei bis drei Mal gezeigt wird.

(hbm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort