Gedenkfeier Robert Kleine empfängt Ehrengäste

Neuss · Der Kölner Stadtdechant Monsignore Robert Kleine war am Freitag in besonderer Weise gefordert. Weil der Priester aus Neuss seit 2012 als Domdechant auch für die Seelsorge im Kölner Dom verantwortlich ist, hatte er die Aufgabe, vor dem Gotteshaus die Gäste der zentralen Trauerfeier für die Opfer der Germanwings-Flugkatastrophe vor drei Wochen zu begrüßen.

Der Kölner Stadtdechant Monsignore Robert Kleine war am Freitag in besonderer Weise gefordert. Weil der Priester aus Neuss seit 2012 als Domdechant auch für die Seelsorge im Kölner Dom verantwortlich ist, hatte er die Aufgabe, vor dem Gotteshaus die Gäste der zentralen Trauerfeier für die Opfer der Germanwings-Flugkatastrophe vor drei Wochen zu begrüßen.

Damals waren 150 Menschen in den französischen Alpen ums Leben gekommen. Unter den Trauergästen waren neben rund 500 Hinterbliebenen der Absturzopfer auch Bundespräsident Joachim Gauck und seine Lebensgefährtin Daniela Schadt, Ministerpräsidentin Hannelore Kraft und Bundeskanzlerin Angela Merkel.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort