Further Schützen Rolf Stein erhält Goldenen Stern

Neuss · Rolf Stein, Präsident und erster Brudermeister der St.-Sebastianus-Bruderschaft Neuss-Furth, wurde an den gerade erst zurückliegenden Schützenfesttagen mit einer besonderen Ehrung überrascht. Er erhielt den "Goldenen Stern", eine der höchsten Auszeichnungen, die der Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften vergibt. Stein erhielt die hohe Auszeichnung für seine jahrzehntelangen Verdienste, die er sich um die Further Bruderschaft, im Bezirksverband Neuss und im Diözesanverband Köln erworben hat.

Rolf Stein, Präsident und erster Brudermeister der St.-Sebastianus-Bruderschaft Neuss-Furth, wurde an den gerade erst zurückliegenden Schützenfesttagen mit einer besonderen Ehrung überrascht. Er erhielt den "Goldenen Stern", eine der höchsten Auszeichnungen, die der Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften vergibt. Stein erhielt die hohe Auszeichnung für seine jahrzehntelangen Verdienste, die er sich um die Further Bruderschaft, im Bezirksverband Neuss und im Diözesanverband Köln erworben hat.

Die Auszeichnung überreichte ihm Emil Vogt, der zugleich als neuer Bundesschützenmeister seinen Antrittsbesuch machte. Zu den ersten Gratulanten gehörten Diözesanbundesmeister Wolfgang Kuck und Thomas Schröder, zweiter Bezirksbundesmeister.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort