Neuss Rollerfahrerin verursacht Busunfall auf Hamtorwall und flüchtet

Neuss · Eine Rollerfahrerin hat Freitag gegen 13 Uhr auf der Bustrasse in der Innenstadt einen Unfall verursacht, bei dem eine Bus-Insassin schwer verletzt wurde. Nach Angaben der Polizei, hatte die Frau, die einen weißen Roller fuhr, einen Bus auf dem Hamtorwall zwischen Sebastianusstraße und Neustraße überholt.

Ein entgegenkommender Bus musste stark abbremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dadurch kam eine 74-jährige Frau in dem Bus zu Fall und verletzte sich. Sie muss in einem Krankenhaus behandelt werden.

Die Rollerfahrerin — dunkelblond und Brillenträgerin —, kümmerte sich nicht um die Busse, sondern setzte ihre Fahrt fort und bog nach Zeugenaussagen in die Neustraße ab. Wer Hinweise auf die flüchtige Zweiradfahrerin geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon 02131 3000 zu melden.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort