Neuss Rote Ampel missachtet: Radler kollidiert mit Auto

Neuss · Ein berauschter 27-jähriger Fahrradfahrer hat am Sonntagnachmittag in der Neusser Innenstadt viel Glück gehabt. Er überfuhr eine rote Ampel und wurde von einem Auto erfasst. Der Mann überstand den Unfall unverletzt - Anzeige wurde gegen ihn dennoch erstattet.

Gegen 15.50 Uhr fuhr der junge Mann aus Neuss mit seinem Fahrrad auf der Zollstraße in Richtung Promenadenstraße. Als er die Michaelstraße passieren wollte, missachtete er das Rotlicht der Ampel für seine Fahrtrichtung.

In diesem Augenblick beabsichtigte eine 60-jährige Neusserin mit ihrem PKW aus Richtung Michaelstraße kommend die Zollstraße zu überqueren. Dabei kam es zum Zusammenstoß beider Verkehrsteilnehmer. Der Radfahrer kam zu Fall, verletzte sich dabei aber nicht.

Da der Verdacht besteht, dass der junge Mann unter dem Einfluss von Drogen stand, musste er sich einer Blutprobe unterziehen. Auf ihn wartet zudem ein Strafverfahren wegen mutmaßlichen Verstoßes gegen Betäubungsmittelgesetz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort