St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Kaarst Scheibenschützen feierten Empfang in Königsresidenz

Neuss · Am Schützenfestdienstag lädt der Scheibenschützenkönig der Kaarster Scheibenschützengesellschaft traditionell zum Empfang am Hofer Hof ein - normalerweise. In diesem Jahr fand der Empfang in der Königsresidenz von Matthias II. (bei der Bruderschaft) beziehungsweise III. (bei den Scheibenschützen) Johnen statt. Der Tradition folgend radelte der evangelische Pastor Martin Pilz auch an diesem Dienstag zunächst zum Hofer Hof - um dann schnell festzustellen, dass er ausnahmsweise den falschen Weg eingeschlagen hatte.

Am Schützenfestdienstag lädt der Scheibenschützenkönig der Kaarster Scheibenschützengesellschaft traditionell zum Empfang am Hofer Hof ein - normalerweise. In diesem Jahr fand der Empfang in der Königsresidenz von Matthias II. (bei der Bruderschaft) beziehungsweise III. (bei den Scheibenschützen) Johnen statt. Der Tradition folgend radelte der evangelische Pastor Martin Pilz auch an diesem Dienstag zunächst zum Hofer Hof - um dann schnell festzustellen, dass er ausnahmsweise den falschen Weg eingeschlagen hatte.

Schnell gelangte er wieder auf den richtigen Pfad zur Residenz. Neben der kompletten Scheibenschützengesellschaft finden sich zum Empfang auch immer eine Menge geladener Gäste ein. Unterdiesen befand sich diesmal unter anderem Bürgermeister Franz-Josef Moormann, die Generalität, angeführt von Klaus Gehlen, der Bruderschaftsvorstand mit Präsident Claus Schiffer, Präses Peter Seul sowie viele Gäste aus Wirtschaft, Presse und Politik. Der Präsident der Scheibenschützengesellschaft, Stefan Hügen, begrüßte auch den mit 104 Jahren ältesten Scheibenschützen und auch gleichzeitig ältesten Schützen in Kaarst überhaupt: Dr.

Heinz Drössler. Besonders hob der Scheibenschützenpräsident die geehrten Scheibenschützenkammeraden Peter Bender (Regimentsorden), Denis Willwater (silberne Verdienstkreuz), Rainer Harten (hoher Bruderschaftsorden) hervor.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort