Gesamtschule An Der Erft Schüler gewinnen und pflanzen einen Baum

Neuss · Schüler der Gesamtschule An der Erft haben den zweiten Platz im Wettbewerb "Schule trifft Landschaftsgärtner" gewonnen.

Als Gewinn wurde der Schule vom Verband Garten- und Landschaftsbau NRW, vertreten durch Miriam Schenker, eine Urkunde sowie ein zehn Jahre alter Feldahorn übergeben und natürlich fachgerecht eingepflanzt. Diese Arbeit übernahm der Auszubildende des Gartenhofs Küsters, Lukas Baumann, den die Schüler der Klasse 9a im Januar interviewt hatten. Bei dem Besuch im Betrieb durften die Schüler unter anderem unter Anleitung des Chefs den Bagger bedienen und unter Aufsicht des Auszubildenden mit dem Radlader einen vorher abgesteckten Parcours fahren. "Fast konnten wir es nicht glauben", berichteten Max Langen, Sven Roeben, Jenny Damaschke

Amy Labentz, Shereena Makelki, Najma Gudzevic in ihrem abschließenden Bericht über den Besuch.

Mit eben diesem Interview waren die Schüler im Wettbewerb des Landschaftsbau-Verbandes erfolgreich. Lukas Baumann leitete die Neuntklässler nun sehr souverän beim fachgerechten Einsetzen des Baumes an, während sein Chef Benjamin Küsters Wissenswertes über die Ansprüche des gepflanzten Feldahorns, dem Baum des Jahres 2015, erklärte.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort