| 00.00 Uhr

Neuss
Schützen laden zu Patronatstag und Further Abend ein

Neuss: Schützen laden zu Patronatstag und Further Abend ein
FOTO: Woitschützke, Andreas (woi)
Neuss. Die St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Neuss-Furth startet mit dem Patronatsfest zu Ehren ihres Namensgebers in das kommende Jahr. Das wird ein besonderes sein, denn in der Nordstadt wird 150 Jahre Schützenwesen auf der Furth gefeiert.

Aus diesem Anlass richten die Further Schützen nicht zuletzt im Mai als Gastgeber das Bezirksschützenfest für die Vereine im Bezirk Neuss des Verbandes der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften aus.

Los geht es aber bereits am Sonntag, 24. Januar, wenn die Schützen um 9.30 Uhr die Festmesse zu Ehren des heiligen Sebastian in der Pfarrkirche St. Josef besuchen. Von dort aus geht es mit klingendem Spiel in das Festzelt auf dem Kirmesplatz. Hauptredner beim Festkommers ist Jürgen Steinmetz, der Hauptgeschäftsführer der IHK Mittlerer Niederrhein. Am Abend zuvor lädt die Bruderschaft zum "Further Abend" ins Zelt ein. Einlass ist ab 18 Uhr, das Programm beginnt ausnahmsweise um 18.45 Uhr. An dem Programm von Furthern für Further wirken das Regiments-Tambourkorps, das "Duo S&Z", die Tanzgruppe "Flotte Nüsser" aber auch das Männerballett St. Josef mit. Als Gast ist das Prinzenpaar angekündigt, das von der Further Karnevalsgesellschaft "Grün Weiß Gelb" gestellt wird. Karten gibt es unter anderem bei Akustik Karatas und Blumen Heines.

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Neuss: Schützen laden zu Patronatstag und Further Abend ein


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.