Schützengilde Weckhoven Schützenkönig Bänsch nun Korpskönig

Neuss · Die Weckhovener Schützengilde hat einen neuen obersten Repräsentanten. In der Gaststätte "Zur alten Post" wurde jetzt Thomas Bänsch zum Korpskönig gekrönt. Bänsch, der als Thomas II. in der Vereinschronik geführt werden wird, regiert mit Ehefrau Dagmar an seiner Seite. Dass beide das können, haben sie als noch amtierendes Königspaar der Weckhovener Bürgerschützen bewiesen. Mit seiner Inthronisation endete das Königsjahr von Klaus-Peter Thormann an der Spitze der Schützengilde. Vor dem Krönungsakt ehrte Major Heinrich Mehls verdiente Schützen aus dem Korps.

Die Weckhovener Schützengilde hat einen neuen obersten Repräsentanten. In der Gaststätte "Zur alten Post" wurde jetzt Thomas Bänsch zum Korpskönig gekrönt. Bänsch, der als Thomas II. in der Vereinschronik geführt werden wird, regiert mit Ehefrau Dagmar an seiner Seite. Dass beide das können, haben sie als noch amtierendes Königspaar der Weckhovener Bürgerschützen bewiesen. Mit seiner Inthronisation endete das Königsjahr von Klaus-Peter Thormann an der Spitze der Schützengilde. Vor dem Krönungsakt ehrte Major Heinrich Mehls verdiente Schützen aus dem Korps.

Adjutant Wolfgang Coenen wurde das Gildekreuz in Silber verliehen, Hauptmann Josef Bölling und Oberleutnant Karl Bölling erhielten für langjährige Treue und besondere Verdienste das Gildekreuz in Gold. Zu Rittern des neuen Gildekönigs wurden Wolfgang Lederer (Kopf), Jens Burandt (rechter Flügel), Kevin Bölling (linker Flügel) und Manfred Eitz (Schweif) geschlagen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort