Neuss Schützenkönigin talkt auf dem blauen NGZ-Sofa

Neuss · In drei Wochen eröffnet die Neusser Kirmes - und tags darauf wird das Schützenfest eingeböllert. Zur Einstimmung auf das große Heimatfest ist Schützenkönigin Stefanie Sassenrath am Dienstag, 9. August, zum Talk auf dem blauen NGZ-Sofa im Restaurant Essenz in der Bürgergesellschaft an der Mühlenstraße zu Gast. Dort stellt sie sich ab 18.30 Uhr den Fragen von NGZ-Redaktionsleiter Ludger Baten. Einlass ist ab 18 Uhr.

 Bald Talkgast: Schützenkönigin Stefanie Sassenrath.

Bald Talkgast: Schützenkönigin Stefanie Sassenrath.

Foto: Stadt

Auf dem blauen NGZ-Sofa wird die ausgebildete Oboistin natürlich auch über ihre Liebe zur Musik plaudern. Mit Schützenkönig und Ehemann Gerd Philipp Sassenrath hob sie schließlich den Musikwettbewerb "Dort, wo Musik auf Schützen trifft" aus der Taufe, bei dem sich der Schützenlustzug "Pack Mers" (Jurypreis) mit dem Titel "Mit Herz und Lust" und der Rapper MaximNoise (Publikumspreis) mit "Immer wieder Neuss" durchsetzten. Aber nicht erst seit der Kür der Sieger nehmen Gerd Philipp und Stefanie Sassenrath stark Kurs in Richtung Schützenfest. Ob die Königin alle Vorbereitungen fürs große Finale abgeschlossen hat und mit welchen Erwartungen sie den Festtagen entgegenfiebert, wird daher beim Talk auf dem blauen NGZ-Sofa genauso Thema sein wie die Frage, was es bedeutet, ein Jahr lang Majestät in Neuss zu sein.

Der Eintritt zum Talk auf dem blauen NGZ-Sofa ist frei.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort