Neuss Schützenverein Weckhoven: Schießstand wohl bald fertig

Neuss · Zu seiner ersten Generalversammlung im Jahr 2017 lud jetzt der Schützenverein Weckhoven in den frisch renovierten Saal der Gaststätte "Partytur im Engels". Die Versammlung wurde durch den neu gewählten Präsidenten Dieter Moll eröffnet. Doch noch vor Beginn des offiziellen Teils wurde dieser unerwartet vom ehemaligen Präsidenten Dietmar Lenerz unterbrochen, der ihm feierlich die Kette des Präsidenten überreichte.

Das bei den Weckhovener Schützen heiß diskutierte Thema Schießstand wurde wenig später aufgegriffen. Der Schießstand im "Partytur" soll bis Anfang April fertig gestellt sein. Da für den Oberstehrenabend behördliche Genehmigungen mit einer Vorlaufzeit von rund vier Wochen eingeholt werden müssen, entscheidet sich jedoch in der ersten April Woche final, ob das Schießen im "Partytur" oder wie in den vergangenen Jahren im Zelt stattfindet.

Moll berichtete zudem von dem Präsidententreffen aller Neusser Schützenvereine. Als besonders erfreuliche Nachricht wurde aufgenommen, dass dieses Jahr wieder auf dem Lindenplatz durch die Kanoniere des Ordnungsamts geböllert werden darf.

Ferner wurde bekannt gemacht, dass sich bislang drei Königsbewerber gemeldet haben.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort