Neuss Schwerer Unfall mit Rettungswagen

Neuss · Bei einer Kollision eines Autos mit einem Rettungswagen auf dem Nixhütter Weg wurden am Mittwoch gegen 16.50 Uhr zwei Senioren im Alter von 86 und 75 Jahren schwer verletzt.

 Zwei Senioren erlitten bei der Kollision schwere Verletzungen.

Zwei Senioren erlitten bei der Kollision schwere Verletzungen.

Foto: D. Bothe

Die beiden hatten ihren Pkw unvermittelt vor dem mit Martinshorn und Blaulicht fahrenden Rettungswagen von einem Parkplatz aus auf die Straße gelenkt. Trotz Vollbremsung des Rettungsfahrzeuges konnte ein Zusammenstoß nicht verhindert werden. Der Pkw wurde am Heck erfasst, überschlug sich und landete auf dem Dach.

Die beiden Sanitäter im Krankenwagen blieben unverletzt, die beiden Senioren mussten aus dem Wrack ihres Autos befreit und ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Unfallaufnahme dauerte bis 18.40 Uhr. Der Nixhütter Weg blieb dafür gesperrt.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort