| 00.00 Uhr

Neuss
Seit 60 Jahren ein unzertrennliches Ehepaar

Neuss. Es hat nicht lange gedauert, bis der Funke übersprang. "Es war Liebe auf den ersten Blick", erinnert sich Erika Welsink an die erste Begegnung mit ihrem geliebten Dieter. Damals lebten beide noch in Marl bei Recklinghausen. Sie lernten sich mit 18 Jahren in der evangelischen Jugendgruppe kennen. Im Alter von 20 Jahren läuteten schließlich die Hochzeitsglocken. Heute, 60 Jahre später, sind die beiden Neusser noch immer unzertrennlich. Neben vier Söhnen - Heinz-Werner, Dieter, Uwe und Holger - haben die beiden acht Enkel und vier Ur-Enkel.

Ein volles Haus dürfte es also werden, wenn Erika und Dieter Welsink am morgigen Sonntag Am Blankenwasser ab 16 Uhr ihre Diamanthochzeit feiern. Was genau an diesem Festtag geplant ist, wissen die beiden 80-Jährigen aber noch nicht. "Es soll eine Überraschung sein - und ich mag Überraschungen", sagt Erika Welsink, die besonders gerne an die vielen Reisen mit ihrem Ehamann zurückdenkt. Egal, ob die USA, Kanada, Türkei, Spanien, Indien oder Ibiza: "Von diesen Erlebnissen zehren wir bis heute", sagt Erika Welsink.

(jasi)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Neuss: Seit 60 Jahren ein unzertrennliches Ehepaar


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.