| 00.00 Uhr

Neuss
Skihalle Neuss wieder zur weltweit besten gewählt

Neuss: Skihalle Neuss wieder zur weltweit besten gewählt
Wieder weltweit auf Platz 1: die Neusser Skihalle. FOTO: Skihalle
Neuss. Das weltweit größte Testportal für Skigebiete - skiresort.de - hat die Skihalle Neuss zum weltweiten Testsieger "Beste Skihalle 2017" auserkoren. Damit verteidigt die Halle ihre Spitzenposition, denn diesen Titel holte sie sich bereits in den Vorjahren. Jedes Jahr bringen die Skigebietsexperten ihre internationalen Testergebnisse direkt von der Piste mit. Das teilte die Skihalle Neuss jetzt mit. Dabei sind die Bewertungskriterien in den unterschiedlichen Kategorien für alle Skigebiete inklusive der Skihallen gleich. Im Rahmen des Testberichts wurden dem Ganzjahresskigebiet acht Auszeichnungen verliehen.

In sechs der Bewertungskategorien erreichte der Neusser Gletscher die Höchstpunktzahl von fünf Sternen. Die Höchstbewertung gab es für Pistenpräparierung, Sauberkeit und Hygiene, Bergrestaurants und Hütten, Après-Ski, Schneesicherheit sowie Anfahrt und Parkmöglichkeiten. Auch Angebote für Familien und Kinder sowie Anfänger wurden von den Testern ganz vorne eingereiht.

In den vergangenen Jahren testete das Skiresort-Team insgesamt 420 Skigebiete in 26 Ländern auf ihre Qualität. Sie prüften und bewerteten nach jeweils 18 Kriterien: von der Schneesicherheit und Familienfreundlichkeit bis hin zu Hüttenangebot und Après-Ski. Aus den Erfahrungsberichten kürte die weltweit reisende Jury die Testsieger 2017. Und so konnten sich auch in diesem Jahr wieder führende Skigebiete über die Auszeichnungen freuen.

Quelle: NGZ
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Neuss: Skihalle Neuss wieder zur weltweit besten gewählt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.