24-Stunden-Aktion So läuft der Blitzmarathon im Rhein-Kreis Neuss

Neuss · Beim zweiten bundesweiten Blitzmarathon kontrolliert die Polizei erneut die Geschwindigkeit der Verkehrsteilnehmer und stoppt Temposünder. Dieses Mal nimmt die Polizei die Raser aus dem Blickwinkel von Kindern und Jugendlichen ins Visier. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Blitzmarathon: Das sind die Bilder aus Neuss
13 Bilder

Blitzmarathon: Das sind die Bilder aus Neuss

13 Bilder

Seit 6 Uhr am Donnerstag stehen die Polizeibeamten mit Radar- und Lasermessgeräten an den Straßen im Rhein-Kreis. Der Blitzmarathon dauert noch bis 6 Uhr früh am Freitag.

Gleich der erste Temposünder, den die Polizei beim Blitzmarathon vor der Grundschule in Dormagen-Hackenbroich stoppten, fiel den Beamten besonders auf. Bei einer näheren Überprüfung stellten die Beamten bei dem Georgier fest, dass dieser Drogen dabei hatte. Ein Schnelltest ergab, dass er Betäubungsmittel selbst auch konsumiert hatte. Aus Düsseldorf wurde eigens ein Drogen-Spürhund angefordert. Dazu hatte der Georgier die behördliche Anweisung, Chemnitz nicht verlassen zu dürfen. Er wurde vorläufig festgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort