| 00.00 Uhr

Neuss
SPD-Fraktionschef talkt auf dem blauen NGZ-Sofa

Neuss. Mit der letzten Sitzung am 19. Juni verabschiedet sich der Rat bis zum 18. August in die politische Sommerpause. Doch das heißt nicht, dass es keine Politik gäbe. Im Gegenteil. Die Parteien stellen in diesen Wochen die letzten Weichen für den Bürgermeisterwahlkampf, der mit dem Ende der Sommerferien in seine heiße Phase eintritt. In diesem Ringen wie auch in der Zeit nach der Entscheidung im September kommt Arno Jansen eine entscheidende Rolle zu.

Er muss als Fraktionsvorsitzender der SPD im Rat die programmatische Arbeit des SPD-Bürgermeisterkandidaten Reiner Breuer untermauern und im Fall eines SPD-Wahlsieges für den neuen Mann im Amt eine neue Mehrheit organisieren. Über diese Herausforderungen wird Jansen am Dienstag, 23. Juni, reden, wenn er zum Talk auf dem blauen NGZ-Sofa in der Gaststätte Vogthaus neben NGZ-Redaktionsleiter Ludger Baten Platz nimmt. Unter ganz anderen Vorzeichen steht das Gespräch auf dem blauen NGZ-Sofa, wenn sich am Donnerstag, 23.

Juli, Bürgermeister Herbert Napp an gleicher Stelle den Fragen stellt. Er war der erste Talkgast dieser Reihe, die von Anfang an von der Privatbrauerei Frankenheim unterstützt wird. Und er wird drei Monate vor seinem Dienstzeitende dort - vermutlich - zum letzten mal zu Gast sein.

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Neuss: SPD-Fraktionschef talkt auf dem blauen NGZ-Sofa


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.