Sportgemeinschaft Sponsor Yasar Calik wechselt in den Vorstand der SG Erfttal

Neuss · Die Sportgemeinschaft (SG) Erfttal hat im vergangenen Jahr 50 neue Mitglieder gewonnen. Damit präsentiert sich der Verein nach Darstellung des Vorsitzenden Heinz Sahnen "in allen Bereichen stabil".

Die Sportgemeinschaft (SG) Erfttal hat im vergangenen Jahr 50 neue Mitglieder gewonnen. Damit präsentiert sich der Verein nach Darstellung des Vorsitzenden Heinz Sahnen "in allen Bereichen stabil".

Sahnen unterstrich bei der Jahreshauptversammlung in seinem Rechenschaftsbericht, dass sich das Modell der Eigenverantwortung für die Erfttaler Sportanlage bewährt. Die Anlage sei in einem guten Zustand, stoße aber wegen des großen Zulaufs an räumliche Grenzen.

Das sei auch Bürgermeister Herbert Napp so vorgetragen worden. Yasar Calik, der SG schon länger als Sponsor verbunden, konnte jetzt für das Amt des des stellvertretenden Vorsitzenden gewonnen werden.Der Unternehmer wuchs in Erfttal auf und kündigte an, die Integrationsfunktion des Vereins stärken zu wollen. Die Mitgliedsbeiträge bleiben auch deshalb konstant niedrig. Michael Hübinger wurde Beisitzer.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort