Neuss Stadt nennt Rattengift-Warnung "Frühjahrsscherz"

Neuss · Anwohner des Reuschenberger Linneplatzes hatten an zwei Pfählen rote Klebebändern mit der Aufschrift "Vorsicht Rattengift" entdeckt. Als Absender war ein Mönchengladbacher Unternehmen genannt. Da die Bänder nur schlecht zu sehen waren, hatte ein Anwohner in Augenhöhe ein eigenes Warnschild angebracht und gewarnt. "Dort spielen Kinder, laufen Hunde. Wenn dort Rattengift ausgelegt wurde, muss die Stadt das doch viel deutlicher kennzeichnen", meinte ein weiterer Anwohner gegenüber unserer Redaktion. "Die Firma Leeser und Will Schädlingsbekämpfung GmbH war am 1.

September 2017 beauftragt worden, auf dem Linneplatz in Reuschenberg für die Stadt Neuss tätig zu werden. Die Arbeiten wurden am 24. November abgeschlossen", informierte jetzt eine Sprecherin der Stadt. Aktuell seien keine Maßnahmen zur Schädlingsbekämpfung auf dem Linneplatz veranlasst worden. "Weder die Firma noch die Stadt Neuss haben die Klebebänder angebracht. Es handelt sich vermutlich um einen ,Frühjahrsscherz'", so die Sprecherin weiter. Das Ordnungsamt habe die Klebebänder mittlerweile entfernt.

(goe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort