| 15.20 Uhr

Neuss
Stadtverwaltung telefonisch nicht zu erreichen

Neuss. Die zentrale Rufnummmer der Stadtverwaltung Neuss sowie die Behörden-Hotline war am Mittwoch zwischenzeitlich nicht erreichbar. Grund: Die Telefonzentrale in Düsseldorf musste am Mittwoch wegen einer Bombendrohung evakuiert werden.

Beide Rufnummern waren nach Angaben der Stadt wegen der Evakuierung vorübergehend nicht zu erreichen. Mittlerweile funktioniert aber wieder alles normal, teilte die Stadt am Mittwochnachmittag mit.

Die Telefonzentrale am Bertha-von-Suttner-Platz ist nicht nur für Düsseldorf zuständig, seit Anfang 2011 übernimmt sie auch Anfragen zur Stadtverwaltung in Neuss. Die zentrale Rufnummer der Stadtverwaltung (02131/9001) sowie die Behördenhotline (115) gehen in Düsseldorf ein und werden dann nach Neuss weitergeleitet. 

Mehr Informationen zur Evakuierung in Düsseldorf finden Sie hier.

(url)
Diskussion
Das Kommentarforum zu diesem Artikel ist geschlossen.