Neuss Stadtwerke mit eigenem Wagen am Kappessonntag

Neuss · Die Stadtwerke Neuss sind beim Kappessonntagszug am 26. Februar erstmals auf einem eigenen Karnevalswagen dabei. "Wir haben uns vom Karnevalsausschuss den einst von Jacques Tilly gebauten Wagen ,Vater Rhein' ausgeliehen", sagt Stadtwerke-Kommunikationsleiter Jürgen Scheer.

 "MaximNoise" (l.) und Jürgen Scheer suchen noch Mitfahrer.

"MaximNoise" (l.) und Jürgen Scheer suchen noch Mitfahrer.

Foto: Stadtwerke

Für Stimmung auf dem Wagen und damit auch bei den erwarteten rund 100.000 Jecken entlang des Zugweges wird der Neusser Musiker "MaximNoise" sorgen. Live wird er seine Hits wie "Immer wieder Neuss" performen. "Das ist für mich eine absolute Premiere. Ich freue mich riesig, mit den Stadtwerken und Tausenden kostümierten Jecken zu feiern. Der Wagen macht einen super Eindruck", sagt er.

Unter ihren Kunden verlosen die Stadtwerke Neuss dreimal zwei Plätze für die Mitfahrt auf dem Karnevalswagen. Wer Strom oder Gas von den Stadtwerken bezieht oder Abokunde Nahverkehr ist, kann bis zum 15. Februar beim Gewinnspiel mitmachen: Einfach www.stadtwerke-neuss.de/stadtwerke-magazin aufrufen, den Beitrag "Jetzt mitmachen und gewinnen!" anklicken und das Gewinnspielformular ausfüllen und abschicken.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort