Doku-Soap auf RTLII Start der neuen Staffel "Die Wollnys - Silvia allein zu Haus"

Neuss · Die Wollnys sind zurück. RTLII zeigt ab Mittwoch acht neue Folgen der Doku-Soap um Deutschlands bekannteste Großfamilie. Unter dem Titel "Silvia allein zu Haus" werden Elffach-Mama Silvia und ihre Kinder in ihrem turbulenten Alltag begleitet. Und dabei geht's wieder richtig rund.

"Die Wollnys - Silvia allein zu Haus" - Bilder der fünften Staffel
7 Bilder

"Die Wollnys - Silvia allein zu Haus" - Bilder der fünften Staffel

7 Bilder
Foto: RTLII

Die Namen der Wollny-Kinder sind längst Kult. Ebenso wie die Geschichten um Sylvana, Sarafina, Jeremy-Pascal, Sarah-Jane, Lavinia, Calantha, Estefania, Loredana und Mama Silvia. Die muss in der fünften Staffel ohne ihrer Dieter auskommen. Im März soll die Scheidung des Paares rechtskräftig geworden sein. Da muss Mama Silvia eben alleine mit ihrer Rasselbande auskommen, zu der seit September auch ein Baby gehört. Tochter Sylvana hatte Töchterchen Celina-Sophie zur Welt gebracht.

Gefahr für die Wollnys?

Gleich in der ersten Folge herrscht Aufregung im Hause Wollny: Jeremy-Pascal hat seinen Turnbeutel verloren - und darin war unglücklicherweise auch sein Hausschlüssel. Dem Finder stehen nun Tür und Tor zum Hause Wollny offen. Die Angst vor Einbrechern geht um: Mama Silvia hört schon überall Schritte und Türenquietschen und die Schwiegersöhne in spe, Flo und Peter, machen sich Gedanken darüber, wie man das Haus vor Ganoven und Langfingern sichern kann.

Das ist Familie Wollny - wer ist wer? Wie lauten die Namen der Kinder?
12 Bilder

Das ist die Großfamilie Wollny

12 Bilder
Foto: Koop

Ein Labyrinth im Hof und Barrikaden vor den Fenstern sollen mögliche Eindringlinge abhalten oder den Zugang zum Hause Wollny zumindest erschweren. Mama Silvia und die Wollny-Kids zünden derweil die nächste Stufe in Sachen "Security": Mit Kind und Kegel pilgert Silvia zum Karate-Kurs und nimmt das Thema Selbstverteidigung in Angriff.

In Neuss am Rhein lebt Mama Silvia mit ihren Kindern Sylvana, Sarafina, Jeremy-Pascal, Sarah-Jane, Lavinia, Calantha, Estefania und Loredana. Stets zu Gast und bereits voll in den Familienclan aufgenommen: Flo und Peter, die beiden Wollny-Schwiegersöhne in spe.

Start der fünften Staffel über Deutschlands bekannteste Großfamilie ist am Mittwoch, 11. Juni 2014, um 20.15 Uhr bei RTLII.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort